Themenparks

Die wichtigsten Themenpark in und um Orlando

Universal Studios - Rock itUniversal Orlando

Die Universal Studios in Orlando bieten eine breite Mischung aus Attraktionen aus der Filmwelt, Achterbahn, Shows und Kinderwelt. 

Welche Mindestgrößen für die einzelnen Attraktionen gelten, was es genau zu sehen gibt und ob sich der Eintritt lohnt, könnt ihr hier nachlesen.

Spiderman in Islands of AdventuresIslands of Adventure

Der Themenpark gleich neben den Univeral Studios ist besonders bei Adrenalin-Fans beliebt.

Ob Spiderman in 3 D, die Hulk Achterbahn, Doctor Dooms Freefall Tower, Skull Islands, Jurassic Adventure oder Ripsaw Falls, hier gibt es eine Menge Action. Und natürlich gibt es das wohl weltberühmte Hogsmeade mit Butterbeer und  Harry Potter and the Forbiden Journey.

Aber es gibt auch einen großen Bereich für Kinder, ruhigere Attraktionen und Shows. Wie groß man für eine Teilnahme an den Attraktinen sein muss und was es sonst noch zu sehen gibt, lest ihr hier.

Disneys Hollywood StudiosDisneys Hollywood Studios

Nicht der beliebteste der Disney Parks, aber mit durchaus einigen ungewöhnlichen Attraktionen warten die Disney Hollywood Studios auf.

Natürlich warten derzeit alle auf die komplette Eröffnung des Star Wars Land in 2020.

Was es bisher in den Studios zu sehen gibt und wie alt /groß man dazu sein muss, findet ihr hier.

Animal Kingdom ShowAnimal Kingdom

Ein großer Themenzoo mit einigen Attraktionen wie zum Beispiel eine Dinosaurier Achterbahn im Dunkeln, eine ungewöhnliche Rückwärtsachterbahn im Himalaya, eine Truck Expedition zu den Big Five, einige Shows und schöne Tiergehege finden Besucher im Animal Kingdom.

Der wohl größte Besuchermagnet ist jedoch das in 2016 eröffnete Pandora, mit einer ganz neuen Attraktion, dem Flug auf einem Banshee, das weltweit seinesgleichen sucht. Das und mehr haben wir für euch hier zusammengetragen.

EpcotEpcot

Mit einem ganz neuen Reisepass eine Reise um die Welt antreten und Themen-Attraktionen, die man so nicht in anderen Parks findet,  begeistern Besucher aus der ganzen Welt.

Mit einem Testauto über eine Teststrecke rasen, über fremde Länder fliegen oder das Weltall in einer Rakete erobern, das gibt es nur in Epcot. Eine Auflistung aller Attraktionen und Shows findet ihr hier.

Main Street in Magic KingdomMagic Kingdom

Magic Kingom ist der wohl am meisten besuchte Park in Orlando und Umgebung. Kaum ein anderer Park hat so viele Attraktionen für jede Altersgruppe und so viele unterschiedliche Shows und Paraden.

Und da die Attraktionen fast alle für groß und klein interessant sind, ist es der Besuchermagnet Nummer eins für Familien mit großen und kleinen Kindern.

Was es genau zu erleben gibt, Größenbeschränkungen und mehr findet ihr hier.

Bush GardensBush Gardens – Tampa

Die meisten Achterbahnen und Adrenalinattraktionen findet man in Bush Gardens, einer Mischung aus Fahrattraktionen, Zoo und Shows.

Für die Kleinen ist gesorgt, die größeren Kinder können ihre ersten großen Adrenalinachterbahnen ausprobieren und so manch Erwachsener bleibt dann doch lieber am Boden.

Bush Gardens ist ein Park für Familien mit großen und kleinen Kindern. Wer was darf oder auch nicht und was es genau zu erleben gibt, findet ihr hier.

Legoland SafariLegoland in Winterhaven

Wer das alte Cypress Gardens noch kennt, der weiß auch, wo das Legoland liegt..nämlich direkt auf diesem Gelände. Vom Cypress Gardens ist nur ein kleiner Garten übrig geblieben, ansonsten ist das Legoland ähnlich dem deutschen Legoland in Günzburg. Die Fahrattraktionen sind ähnlich, allerdings trumpft das Legoland in Winerhaven mit einem kleinen integrierten Wasserpark auf, der allerdings extra kostet.

..mehr lesen.

Gatorland

Wer etwas typisch floridianisches sucht, der findet in Gatorland alles, was es rund um Schlangen, Spinnen und Aligatoren zu sehen gibt.

Eine Alligatorshow, selbst Alligatoren füttern oder eine Schlange in den Händen halten, dies und mehr kann man in dem privat geführten Themenpark Gatorlan finden.

Und wenn man nch ein wenig Adrenalin mehr braucht kann man sich beim Zipline an Drahtseilen über die Aligatorengehege schwingen.

..mehr lesen.