Schwimmen mit Delfinen

Schwimmen mit Delfinen bietet der Park Discovery Cove in Orlando. Das Schwimmen ist eine Art Gruppenkurs, in dem die Gäste im Wasser stehen und ein Delfin von einem Trainer präsentiert wird. Schwimmen kann man das wohl eher nicht nennen, aber nach unserer persönlichen Meinung kann man den Tag in Discovery Cove ohne die Delphinbegegnung sowieso viel mehr genießen.

Spätestens um acht Uhr morgens sollte man hier seinen Tag im Discovery Cove beginnen, denn erstmal heißt es an der Begrüßungstheke anstehen.  Mit einem Limit von 1200 Gästen pro Tag ist eine rechtzeitige Reservierung erforderlich.

Discovery Cove Orlando Discovery Cove Orlando Rochen streicheln

Das Parken am Discovery Cove ist noch kostenlos. Betritt man das Eingangsgebäude, so wartet man zunächst bis man an eine der zahlreichen Kassen gerufen wird. Hier begleicht man den Tageseintritt oder zeigt sein Voucher vor und wird zu einem Dephin-Schwimm-Termin eingetragen, den man an einer Plastikkarte mit Namen und Photo um den Hals gehängt bekommt.

Wer frühzeitig erscheint, bekommt auch einen der ersten Termine. Zunächst wird man nun von sehr zuvorkommenden Mitarbeitern zu den Gear Stations geleitet, an dem man Tauchermaske, Schnorchel und eine Schwimmweste oder einen Wetsuit bekommt. Egal, welches Gewässer man im Laufe des Tages besucht, die Weste muss zu jedem Zeitpunkt getragen werden.

Nun bekommt man seinen kostenlosen Locker (Schließfach) und kann sich in jeder Toilette mit weißen Badehandtüchern ausstatten.
Zehn Minuten vor dem Delphin-Termin auf der Plastikkarte versammeln sich jeweils 30 bis 40 Personen in einer Cabana, um die obligatorischen Abtrittserklärungen zu unterschreiben und einen kleinen Film über Delphine anzuschauen. Noch ein paar Sicherheitstipps und schon kommen vier Delphintrainer um jeweils eine Gruppe von ca. neun Personen abzuholen.

Discovery Cove verfügt über drei Buchten, in der sich pro Termin jeweils vier Gruppen befinden, die wiederum jeweils mit einem Delphin agieren.

Obwohl es in den Werbefilmen etwas anders dargestellt sein mag, schwimmt man jedoch nicht wirklich mit den Delphinen. Die ersten Minuten steht man im knietiefen Wasser und darf den Delphin streicheln, der vor den Teilnehmern ruhig im Wasser liegt. Dann folgt der erste Fototermin. Jeder wird von Fotografen, die ebenfalls im Wasser stehen, mit dem Delphin im hüfttiefen Wasser abgelichtet. Das erste Foto ist nun im Kasten. Nun darf jede Familie sich einmal mit dem Delphin fotografieren lassen und den Delphin dabei streicheln. Nachdem auch das geschafft ist, erklärt die Trainerin einige Besonderheiten der Delphine und die Gruppe darf ein oder zwei Handbewegungen gemeinsam ausführen, nach denen der Delphin spricht oder in einiger Entfernung aus dem Wasser springt.

Als letztes Highlight schwimmt nun jeder Teilnehmer ca. 10 bis 15 m ins tiefere Wasser und wird von dem Delphin gemächlich zurück gezogen und natürlich werden auch hier Fotos gemacht.
Schon sind die 30 Minuten im Wasser zu Ende und alle Teilnehmer verlassen die Bucht, um den nächsten Gruppen Platz zu machen.

Wenn man in Betracht zieht, dass ca. 45 Delphine täglich ca. 1200 Gäste bedienen, ist dies Art der Delphinbegegnung sicher eine der tierfreundlichsten, die möglich sind. Spannend und absolut einmalig sind sie trotzdem, denn wer war einem Delphin im Wasser schon einmal so nah oder hat ihn sogar gestreichelt?
Trotz allem haben die Tiere immer noch einen eigenen Willen. Wir mussten zum Beispiel auf unseren Delphin geschlagene 10 Minuten warten, bevor er bereit war, vor uns aufzutauchen, sodass unsere Delphinzeit nur 20 Minuten betrug. In den 10 Minuten hatten wir allerdings sehr viel Spaß, denn der Delphin zeigte uns einige Kapriolen und schien sich prächtig darüber zu amüsieren, dass der Delphintrainer ihn vergeblich mit Leckerbissen lockte.

Unser Tipp: Wenn ein Familienmitglied keine Delphinbegegnung gebucht hat, kann er Photos machen, denn die Photos der Fotografen sind zwar einmalig schön, aber leider auch nicht ganz billig. Wenn die ganze Familie an der Delphinbegegnung teilnimmt, kann man sich bei der Terminverteilung auf zwei Termine aufteilen lassen (die mindestens 70 Minuten auseinander liegen sollten). Dann kann jeweils eine Gruppe fotografieren.

Discovery Cove Orlando- Delphinschwimmen Discovery Cove Orlando



Der perfekte Tag hat jedoch viele weitere Highlights zu bieten, die den Tag im Discovery Cove garantiert für jeden Besucher unvergesslich machen. Da lohnt es sich auch, einen Tag in Discovery Cove ohne Delphinschwimmen zu buchen. Frühstück und Mittagessen bekommt man kostenlos im Restaurant und auch Getränke und Eis sind den ganzen Tag inklusive, für Personen ab 21 Jahren auch Bier.
Es gibt genügend Liegestühle und im Gegensatz zu den anderen Wasserparks muss man hier für den Schatten nicht extra bezahlen.

Es gibt eine Art Lazy River in wunderbaren tropischen Ambiente, den man allerdings ohne Reifen benutzt, da er zeitweiste nur knieteif ist. Hier kann man sich treiben lassen und die Seele auf Wanderschaft schicken. Nach der ersten Hälfte dieser wunderbaren Wasserreise kann man den River verlassen um tropische Vögel zu füttern. Das Futter bekommt man ebenfalls umsonst, es lohnt sich jedoch, diesen Teil in den Vormittagsstunden zu besuchen, da die Vögel am Nachmittag kaum noch Futter annehmen.

Discovery Cove Orlando Discovery Cove Orlando Ruhebecken


Das absolute Highlight des Discovery Cove war für uns das neue Rochenbecken. In tropischer Landschaft schwimmen große Rochen Seite an Seite mit den Badegästen. Man kann sie streicheln oder mit ihnen tauchen. Zwar haben die Tiere eine tiefe Ruhezone, in der sie sich ohne menschlichen Kontakt aufhalten könnten, sie befinden sich jedoch fast den ganzen Tag im flachen Wasser und umrunden die Badegäste, da die Trainer sie hier mit Leckerbissen verwöhnen.
Dazu gibt es zahlreiche tropische Fische und Fischschwärme mit denen man tauchen kann. Ob man die Tere unbedingt anfassen muss, muss wohl jeder Gast für sich entscheiden.

Am Ende des Tages ist auch in den Duschen für alles gesorgt. Shampoo, Haarwaschmittel, Conditioner oder Body Lotion, dazu Plastiktüten für die nassen Badesachen und ein letztes Eis an der Bar….perfekter kann ein Tag nicht enden.

Die wunderschöne tropische Umgebung, die Rochen, das Essen, die zuvorkommenden Mitarbeiter und die erholsame Atmosphäre garantieren den perfekten Tag mit vielen liebevollen Details. Auch wenn das Delphinschwimmen eher eine Delphinbegegnung ist, so lässt es doch den Charme der liebenswerten Meeressäuger überspringen und hinterlässt unvergessliche Eindrücke, bei denen der Delphin als Lebewesen respektiert wird.  Wer Delpinbegegnungen nicht unterstützen möchte, der kann den Tag auch ohne Delpinbegegnung buchen.

Am besten bucht man seinen Besuch im Discovery Cove bereits von Deutschland aus über ein deutsches Reisebüro oder einen online Ticketanbieter wie www.attractionticketsdirect.de.

 

 

Zurück zur Übersicht Outdoor