Orlando Cart Center

Mit 70 km/h über die Piste- Orlando Kart Center

Orlando Kart Center
Wer einmal mit bis zu 70 km/h mit einem Kart über eine Rennpiste brettern möchte, der findet seinen Spaß im Orlando Kart Center nur 4 Meilen von Seaworld entfernt. Nach dem Unterschreiben der obligatorischen Abtrittserklärung, erhält man an der Anmeldung zunächst einen Helm. Nachdem man nun das Sicherheitsvideo angesehen und die verschiedenen Fahnenbedeutungen verstanden hat, geht es auch schon los.

Es gibt zwei verschiedene Strecken, die man auf der Webseite des Anbieters hier ansehen kann, aber als normaler Tourist hatten wir nicht wirklich die Wahl.
Orlando Kart Center Orlando Kart Center Orlando Kart Center


Ohne Führerschein und Fahrfahrung können hier schon Personen ab einer Körpergröße von 1.21 m alleine auf die Piste. Es gibt aber auch 2 Sitzer.

Die Strecke ist breit genug, dass man trotz der vielen Kurven an einigen Stellen überholen kann, wir waren allerdings an einem heißen Sommertag im Juni die einzigsten Gäste an diesem Nachmittag.

Auf dieser Strecke trainieren übrigens auch die Nachwuchsfahrer, die sehr schnell unterwegs sind. Selbst könnte man eine Geschwindigkeit von ca. 45 m/h, also knapp 70 km/h erreichen.

10 Minuten kosten ab ca. 25 Dollar, aber für echte Fans des Kartfahrens ist es sicher ein tolles Erlebnis.

Adresse:

10724 Cosmonaut Blvd,

Orlando FL 32824

https://orlandokartcenter.com/

 

 

Zurück zur Übersicht Outdoor