Magical Midway

Mini Vergnügungspark am International Drive mit zwei Adrenalin Fahrattrakionen
 
magical midway magical midway

Obwohl Magical Midway bereits um 14 Uhr täglich öffnet, empfehlen wir einen Besuch in den Abendstunden, da die Atmosphäre dort, allein durch die Beleuchtung, ein schönes Urlaubsfeeling vermittelt. Der keine Fun Park direkt auf dem Inernational Drive ist ausschließlich draußen.

Natürlich gibt es auch hier die Möglichkeit für groß und klein (ab 12 Jahren) mit einem Kart über mehrere Ebenen einer Kartbahn zu sausen.

Doch was wäre eine amerikanische Attraktion ohne den ultimativen Adrenalinkick. Und so gibt es unter anderem ein Kettenkarussel, das die Gäste auf ca. 80 m in die Höhe fährt um sie dort oben ordentlich durchzuwirbeln.

Von hier aus hat man tagsüber aber auch nachts einen wunderbaren Ausblick auf Orlando und Umgebung. Deshalb sollte man sich diese Fahrt gönnen, sofern man schwindelfrei ist, denn man sitzt in dieser Höhe wie in einem Kettenkarussell lediglich in einer Plastikschale, die an Ketten hängt. Hier dürfen Kinder ab 44″, also ca. 112 cm bereits mitfahren. Wer schon einmal in Trippsdrill in Südeutschland war, der hat dieses Vergnügen sicher schon einmal kennen gelernt. Nachts, wenn der Boden unter den Füßen nicht mehr zu sehen ist, scheint die Fahrt noch einmal sehr viel höher zu sein.

Magical Midway Wer noch mehr Adrenalin braucht, der traut sich in den 115 m hohen Sling Shot, den es auch in einigen Parks in Deutschland bereits gibt. Festgeschnallt in einer Kapsel, die jeweils Platz für zwei Personen hat, wird man per Gummiseil mit bis zu 3G ca. 115 m in die Höhe katapultiert.

Wer dieses Event dokumentieren möchte, der kann eine DVD der eigenen Fahrt mitnehmen oder ein T Shirt erwerben, welches bestätigt, dass man den Sling Shot überlebt hat.

Auf dem Bild links sieht man die kleine Zuschauer-Tribüne direkt vor dem Slingshot, die meist gut gefüllt ist.

Dazu gibt es eine kleine Indoor Arkadenhalle in Bahnhofsambiente.
Parken ist kostenfrei direkt neben Magical Midway. Eintritt frei.
 
 
Adresse:
7001 International Drive
Orlando, FL 32819
Tel: (407) 383-6124