Bob’s Balloon Rides

Persönlicher Balloon Ride im kleinen Heißluftballon

Abseits des Massentourismus fliegt Bob mit seinen bis zu vier Heißluftballons in kleinen Gruppen bis maximal 4 bis 6 Personen.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die den Ballon als Massentransportmittel nutzen, stehen die Gäste hier gemeinsam mit dem Piloten im Korb. Die Fahrer sind Piloten aus Leidenschaft und sie fliegen in erster Linie nicht, um Touristen abzuzocken, sondern weil das Fahren eines Heißluftballons ihre Passion ist und sie geben diese Leidenschaft aus vollem Herzen an ihre Mitfahrer weiter.

Doch schon bevor es in die Luft geht, gibt es bereits jede Menge zu erleben. Bob fliegt seit über 30 Jahren und er hat viel zu erzählen. Und so lernt man, welche Vorbereitungen zu treffen sind, um einen sicheren Flug zu gewährleisten.
Hier wird jede Frage geduldig beantwortet und statt als Gast nur zuzuschauen und zu rätseln, lässt Bob seine Gäste einen Flug miterleben, der nicht auf große Touristenanstürme ausgerichtet ist, sondern vielmehr den echten Alltag eines Ballonfahrers zeigt.

Sind das Wetter, die Flugrichtung und der mögliche Startplatz durch einen Testballon ausfindig gemacht, wird der Hänger entladen.

Bob Balloon Ride - Fahrt im Heißluftballon - Vorbereitung Bob Balloon Ride - Fahrt im Heißluftballon - Vorbereitung Bob Balloon Ride - Fahrt im Heißluftballon



Die Gäste helfen den Korb aufzustellen und den Ballon zu entfalten und nachdem Bob die Windmaschine angeworfen hat,ist es die Aufgabe der Gäste, den Ballon an der richtigen Stelle zu halten. Ist der Ballon weit genug mit Luft gefüllt, wird heiße Luft hinzugefügt und der Ballon richtet sich auf und stellt damit den Korb auf.

Nun kann es losgehen. Mit ein paar Sicherheitstipps steht einem wunderbaren Flug nun nichts mehr im Wege.

Auf der Fahrt selbst geht es lustig zu. Der Ballonfahrer hat so manchen Scherz auf den Lippen und er ist sehr bemüht, dass jeder Gast ein einzigartiges Erlebnis mit nach Hause nimmt.

So wechselt er mehrmals die Flughöhe um micht nur einen einzigartigen Panoramablick zu gewährleisten, sondern auch um Tiere zu beobachten.

Ob man in mehreren hundert Metern die Aussicht genießt oder nur wenige Meter über dem Boden neben Pferden und Rindern sogar Schlangen und Schildkröten betrachten kann, den Menschen auf den Farmen ein fröhliches Hallo zuruft oder den Schulkindern winkt…der erfahrene Ballonfahrer verwandelt die Fahrt in ein unvergessliches Erlebnis.

Der Gast erfährt, warum man gar nicht über Disney fliegen darf, wie es in anderen Angeboten noch manchmal als Lockmittel zu lesen ist, wieviel Gas so ein Ballon braucht oder welchen Schaden Ballonfahrer an Stromleitungen anrichten könnn.

Ob man über bewohntes Gebiet, den Mickey Maus Wald oder die Swamps mit Alligatoren und allerlei Tieren fliegt, entscheidet das Wetter und die Windrichtung.

Bob Balloon Ride - Fahrt im Heißluftballon Bob Balloon Ride - Fahrt im Heißluftballon

Unser Flug dauerte 90 Minuten. Da der Pilot einen geeigneten Platz zum Landen braucht, kann die Fahrzeit variieren. Sie liegt zwischen einer guten Stunde und knapp zwei Stunden.

Ganz ohne aufwändige Crew landet der Pilot auf einem Feld oder einem anderen geeigneten Gelände und wer möchte, bekommt viel zu tun, bis der Ballon mitsamt Korb wieder im Hänger verstaut ist.

 Dann geht es zurück zu einem kleinen Restaurant. Hier wartet ein kleines Frühstück mit Obst, Croissant, Brötchen und ein Glas Schaumwein oder Orangensaft und Bob lädt das im Korb gedrehte Video auf kleine Sticks in Ballonform, die man kostenlos mit nach Hause nehmen kann. Keine teuren Extragebühren, wie man sie von anderen Anbietern kennt.

Bob Balloon Ride - Fahrt im Heißluftballon - PilotWie haben schon einige Ballontouren in verschiedenen Ländern mitgemacht, aber Bob’s Balloons hat aus dem Heißluftballonerlebnis ein Abenteuer gemacht, dass unvergesslich bleibt. Der Flug über die Swamps, die weder zu Fuß noch mit dem Auto zu erreichen sind, die Tierbetrachtungen und die Herzlichkeit mit der die Gäste zum Teil der Crew werden, war für uns unvergesslich.

Wer in Orlando ein einzigartiges Erlebnis mit besonderer Herzlichkeit sucht. Bob’s Balloons ist garantiert die richtige Adresse.

Die Fahrt muss im voraus über die Webseite gebucht werden, dann bekommt man die Abfahrtszeit und den Abfahrtsort mitgeteilt, da je nach Windrichtung an verschiedenen Orten gestartet wird. Kosten: ab ca. 170 Dollar po erson inklusive einem kleinen Snack nach der Fahrt.

Adresse:

http://www.bobsballoons.com/

 

 

Zurück zur Übersicht Outdoor