Adventure Island Tampa

Wasserspaß Adventure Island für die ganze Familie

Wer den Wasserpark Adventure Island in Tampa gleich neben Busch Gardens besucht, sollte unbedingt einen ganzen Tag einplanen. Die ungewöhnlichen Attraktionen begeistern garantiert groß und klein, auch wenn der Park in puncto Sauberkeit einige Defizite aufzuweisen hat.

Adventure Island Wasserpark in Tampa Adventure Island Wasserpark in Tampa Adventure Island Wasserpark in Tampa Rutschen


Wer auf Wasserattraktionen steht, wird den Wasserpark Adventure Island lieben.

Flächenmäßig ist er zwar nicht sehr groß, dabei ist er aber proppenvoll mit lustigen und ungewöhnlichen Wasserattraktionen.
In der Paradise Lagoon kann man sich über Eisschollen hangeln, von einem steinernen 3 Meter hohen Plateau ins Wasser springen oder sich durch eine Rutsche, die etwa 1,5 m oberhalb der Wasserfläche endet, ins Wasser katapultiern lassen.

Gleich daneben befindet sich das Endless Surf Wellenbecken. Hier kann man in regelmäßigen Abständen in den Wellen schaukeln oder sich das Ganze von den Liegen rund um den Pool ansehen.

In Fabians Funport gibt es einen Wasserspielplatz für die Kleinen mit einer Kletterstadt im kühlen Nass, die allerlei Spielereien aufzuweisen hat.
Die ganze Familie sich kann dann in einem wilden Family Raft durch die dunklen Gänge der Key West Rapids treiben lassen.

Adventure Island Wasserpark in Tampa Adventure Island Wasserpark in Tampa - Kinderwelt ungewöhnliche Rutschen in Tampa

Die Caribbean Corkscrew ist dagegen nur etwas für die ganz Wagemutigen. Obwohl die Korkenzieherrutsche ganz harmlos aussieht, ist sie tierisch schnell und hat einige Drops zu bieten, die für kleinere Kinder und Nichtschwimmer ungeeignet sind. Da geht es im kleinen Lazy River Rambling Bayou schon gemächlicher zu. Am Eingang des Flusses wartet man, bis ein freier Reifen vorbeikommt. Nun setzt man sich einfach hinein und lässt sich gemächlich über den Fluß treiben. Nach ca. 15 Minuten ist man wieder am Ausgangspunkt angekommen. Man kann natürlich auch zwischendurch aussteigen, um eine der Waserattraktionen zu besuchen.

Für den Familienspaß gibt es gleich in der Nähe eine kurze Steilrutsche, die man mit der ganzen Familie im Riesenreifen absolvieren kann.

Adventure Island Wasserpark in Tampa Adventure Island Wasserpark in Tampa Liegefläche Einheimische in Tampa Wasserpark


Die schnelle Water Moccasin Tunnelrutsche ist dann wieder etwas für die Größeren, während die kleineren Badegäste in den drei Runaway Rapids um die Wette rutschen können. Die drei Rutschen haben zwar einen ähnlichen Verlauf, sind aber unterschiedlich schnell und natürlich hängt die Geschwindigkeit auch von der Sitzposition und dem eigenen Körpergewicht ab.

Die ganze Familie kann sich nun in Splash Attack vergnügen und wie der Name schon sagt, hat diese Kletterstadt, die für groß und klein geeignet ist, einige sehr nasse Überraschungen aufzuweisen. Da lohnt es sich, öfter mal nach oben zu schauen. :-))

Auch die Everglides können schon Kinder ab ca. 10 Jahren bezwingen. Hier sitzt man kniend auf einem Brett, mit dem man eine sehr steile Rutsche heruntersaust. Doch die eigentliche Attraktion folgt erst, wenn man das Wasser erreicht, denn dann gleitet man mit dem Brett über das Wasser. Ein einmaliges Gefühl, das man unbedingt ausprobiert haben muss.

Adventure Island Wasserpark in Tampa Adventure Island Wasserpark in Tampa Rutschen Adventure Island Wasserpark in Tampa Kinder


Es gibt noch weitere Attraktionen in Adventure Island, der seinem Namen ‘Abenteuerinsel’ alle Ehre macht.
Adventure Island ist jedoch ein einzelner großer Wasserpark in Tampa und deshalb auch entsprechend gut besucht. Viele Einheimische kommen regelmäßig hierher und vermischen sich mit den Touristen, die aus Orlando einen Tagesausflug machen oder ihre Ferien in Tampa verbringen. Besonders die Einheimischen suchen hier natürlich nicht Ruhe und Erholung, sondern in erster Linie Spaß.

Liegen sind in den gut besuchten Monaten sowieso Mangelware und da die Einheimischen mit kleinen Kühlboxen (große sind nicht erlaubt), Tischdecken und Geschirr anreisen, verteilen sie sich auch rund um die Picknicktische, die sich mitten im Wasserpark befinden.

Statt Sand oder Wiese sind große Teile des Bodens mit einer Art Rindenmulch bedeckt. Die sanitären Anlagen wurden bei unserem Besuch im Sommer für penible Deutsche nicht ausreichend geputzt, denn der Zustand am Nachmittag war im Gegensatz zu den blitzsauberen Disney, Seaworld- oder Universal Parks nicht wirklich zufriedenstellend.

Wir empfehlen in diesem Park Flip Flops oder anderes geignetes Schuhwerk zu tragen. Die Wasserflächen waren jedoch einwandfrei bis auf die Rindenmulchstücke, die von den Badegästen ins Wasser getragen wurden.

Besonders gut hat uns gefallen, dass es wirklich Attraktionen für jede Altersklasse gibt.

Zurück zur Übersicht Wasserparks